Fandom

Desperate Housewives Wiki

Staffel 4

241Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die 4.Staffel von "Desperate Housewives" startete in den USA mit der Episode "Now You Know" am 30.09.2007 und endete mit der Episode "Free" am 18.05.2008. In Deutschland begann ProSieben am 13.02.2008 ("Alles kommt ans Licht") mit der Ausstrahlung. Die verbliebenen Folgen der 4.Staffel werden auf ProSieben ab September 2008 gesendet. Aufgrund des Autorenstreiks in den USA musste die 4.Staffel um insgesamt sechs Episoden gekürzt werden, sie umfasst daher nur 17 Episoden.

EpisodenübersichtBearbeiten

Das StaffelgeheimnisBearbeiten

Eine frühere Bewohnerin der Wisteria Lane, Katherine Mayfair, kehrt nach Fairview zurück, sehr zur Freude von Susan, die sie als einzige noch kennt. Jedoch kommt Katherine nicht ohne Grund zurück in die Vorstadt, wie sich später herausstellt. Auch sie bringt einige dunkle Geheimnisse mit...

Die einzelnen StorylinesBearbeiten

Susan MayerBearbeiten

Zu Beginn der Staffel schwelgen Susan und Mike in ihrem neugefundenen Glück als Ehepaar, doch schon bald brauen sich erneut dunkle Schatten über den Köpfen der beiden zusammen. Die Nachricht, dass Susan schwanger ist, sorgt noch für Freude - jedoch trübt die Tatsache, dass Mike sich selbst fast zwei Jahre nach seinem Autounfall noch regelmässig Schmerzmittel verabreicht, bei Susan für Kopfschmerzen. Schon bald erkennt sie, dass Mike tatsächlich drogenabhängig ist. Sie konfrontiert Mike und schafft es diesen zu überzeugen, sich in Therapie zu begeben. Auch eine Begegnung mit Mikes Eltern Nick und Adele könnte durchaus besser verlaufen. Nach der Geburt des Babys streiten sich Susan und Mike um den Namen des Kleinen - und zuguterletzt muss sie sich von ihrer geliebten Tochter Julie verabschieden, die aufs College geht.

Bree HodgeBearbeiten

Seit Bree erfahren hat, dass ihre Tochter Danielle ungewollt schwanger ist, versucht sie alles, um diesen Skandal zu vertuschen. Um das zu erreichen, täuscht sie nach ihrer Rückkehr aus den nachträglichen Flitterwochen selbst eine Schwangerschaft vor und steckt Danielle in ein Kloster, bis das Baby geboren ist. In der Nachbarschaft erzählt Bree, dass Daniell für ein Auslandsjahr in der Schweiz ist. Anfangs schöpft noch niemand Verdacht, jedoch wird das Ganze im Laufe der Zeit zunehmend schwieriger. Zusätzlich sieht sich Bree mit Katherine Mayfair konfrontiert, die ihr ihren Platz als "perfekte" Hausfrau streitig zu machen versucht. Nachdem Danielles Baby zur Welt gekommen ist, zieht Bree es zusammen mit Orson selbst auf. Später überschattet die Enthüllung, dass Orson vor zwei Jahren Mike überfahren hat, die Ehe der beiden und Bree wirft Orson aus dem gemeinsamen Haus.

Gabrielle LangBearbeiten

Gabrielle findet sich in einer unglücklichen Ehe mit einem machtgierigen Politiker wieder und versucht, aus dieser Ehe auszubrechen, indem sie sich wieder mit ihrem Ex-Mann Carlos einlässt. Es dauert jedoch nicht lange, bis Victor von Gabrielles Affäre Wind bekommt. Nach einem missglückten Versuch von Gabrielle und Carlos, Victor auf offener See zurückzulassen, sieht sich Gabrielle gezwungen, die Wisteria Lane zu verlassen. Ein Tornado bringt jedoch überraschend die Wende, denn in diesem kommt Victor ums Leben. Grund zur Freude gibt es jedoch nicht - zwar ist Victor fort, jedoch zusammen mit ihm auch die Bankpapiere für 10 Millionen Dollar und auch Carlos' Augenlicht, das er durch eine Verletzung während des Tornados verliert. Trotz aller Widrigkeiten heiraten Gabrielle und Carlos wieder.

Lynette ScavoBearbeiten

Kaum hat Lynette erfahren, dass sie an Krebs leidet, steht ihre verhasste Mutter Stella vor der Tür. Lynette muss sich nicht nur durch die Chemotherapie quälen, sondern auch noch die Allüren ihrer trinksüchtigen Mutter ertragen. Jedoch ist Stella eine weitaus größere Hilfe für Lynette, als zuvor angenommen - schlussendlich schafft es Lynette, den Krebs zu besiegen. Kaum sind diese Probleme Vergangenheit, zerstört ein Tornado das Glück der Familie, und Lynette sieht sich mit der größten Angst ihres Lebens konfrontiert. Später taucht zu allem Überfluss auch noch Rick wieder auf, und die kleine Kayla macht Lynettes Leben auch nach wie vor nicht leichter...

TodesfälleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki