FANDOM

Adam Mayfair
Dargestellt von Nathan Fillion
Adam Mayfair
Staffel: {{{Staffel}}}
Erster Auftritt: Alles kommt ans Licht
Letzter Auftritt: Befreiung
Status am Leben
Alter {{{Alter}}}
Beruf
Familie Katherine Mayfair (Ex-Ehefrau)
Dylan Mayfair (Stieftochter)

Dr. Adam Mayfair ist der Ehemann von Katherine Mayfair und wird von Nathan Fillion gespielt.

Staffel 4Bearbeiten

Adam Mayfair wurde 1961 geboren und von Beruf Gynäkologe. Er zog zusammen mit seiner Frau Katherine Mayfair und seiner Stieftochter Dylan Mayfair in die Wisteria Lane. Als er Kisten in das Haus bringt trifft er vier Wisteria Lane Bewohner: Bree Hodge, Susan Delfino, Gabrielle Lang und Lynette Scavo. Am Ende der Staffelpremiere erzählt Adam Susan in Gegenwart von Mike Delfino, dass sie schwanger ist.

Er und Katherine finden eine Zimmer im Dachboden und Adam fragt sie, ob es der Raum sei und Katherine sagt ihm, dass er es sei und dass Dylan in ihn einziehen will, sie es aber nicht erlauben wird. Als er fragt, ob es ein Fehler gewesen sei zurück in die Wisteria Lane zu ziehen, sagt sie, dass sie keine Wahl gehabt hätten. In der zweiten Folge von Staffel vier beobachtet Adam einen Streit zwischen Katherine und Dylan, als Dylan nach ihrem Vater gefragt hat und Adam sieht Katherine unglücklich zu, als Katherine Dylan ohrfeigt. Allerdings wusste keiner, dass Bree in der Nähe war und die gesamte Unterhaltung mitbekommen hat.

Später bei der Halloween Party holt Bree Adam ab und bringt ihn zu Danielle, um ihr Baby auf die Welt zu bringen und Adam gesteht Bree, dass er die ganze Zeit wusste, dass sie die Schwangerschaft die ganze Zeit nur vortäuscht. Adam hilft Danielle bei der Geburt des Baby, das sie Benjamin nennt und er verspricht niemandem etwas zu sagen. Es wird öfters angedeutet, dass er früher ein Frauenheld war und in der Tat kommt heraus, dass er Chicago wegen einer Patientin verlassen hat, die ihn wegen sexueller Nötigung verklagt hat, nachdem er sie verlassen hat, obwohl er Katherine glauben lässt, dass die Patientin nur eine Stalkerin ist. Als sie die Wahrheit herausfindet, fordert sie ihn auf zu gehen. Während des Packens findet er Lillians Notiz und entdeckt Katherines Geheimnis, das ihn dazu veranlasst sie sitzenzulassen. In Episode 4.11 möchte Dylan mit Adam reden, weil sie die Wahrheit über ihren Vater wissen möchte. Adam trifft Katherine bevor er mit Dylan redet und sie entscheiden, dass er herausfinden muss, was Dylan weiß und was nicht und Adam danach etwas erfinden muss.

Danach erzählt Katherine dass sie die Dinge mit ihm wieder richtig stellen möchte, aber Adam garantiert, dass er ihr ein letztes Alibi gibt, er danach aber mit ihr fertig ist. Im Finale der vierten Staffel scheint es, als wenn Adam und Katherine ihr Ehe wieder in Ordnung gebracht haben. Sie gehen sogar als eine Familie zusammen zu Dylans Cello Liederabend. Da Adam weder ein Foto von Katherines Ex-Mann Wayne gesehen, noch ihn jemals getroffen hat, weiß er nicht dass er auch bei dem Liederabend ist. Wayne fragt Adam während der Pause, ob er ihm bei einem Autoproblem helfen kann. Wayne schlägt Adam dann mit einen Reifenheber nieder. Er bringt ihm zu einem leerstehenden Hütte und schlägt ihn bis zu dem Punkt, an dem Wayne denkt, er hätte Adam getötet. Nachdem Wayne die Hütte verlässt, um sich mit Katherine zu befassen, stiehlt Adam, der niemals richtig tot war, ein Auto und eilt zur Wisteria Lane, um Katherine vor Waynes Wut zu retten. Er taucht gerade auf, als Wayne im Begriff ist, Katherine zu erschießen. Die zwei Männer greifen sich in einer Off-Screen Rauferei an und Wayne schießt sich selbst in den Bauch.

Danach nimmt Bree Adam mit, um sich wieder sauber zu machen. Er wurde seitdem nie wieder gesehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki